2018-22

20.11.2022

Meine Ausstellung wurde sogar verlängert.

Mehr als die üblichen 0-3 Besucher pro Sonntag kommen allerdings nicht ins Museum in Nünchritz. Egal, ich finde das mal ein schönes Erlebnis.

Ansonsten war dieses Wochenende mal Luft und Zeit und ich konnte 2011, 2017 online vollenden und für 2019 einige Sachen schon online stellen.


09.07.2022

Zeit, das war der wunde Punkt.


Es sind zwischenzeitlich Bilder entstanden.


Ich werde September bis November tatsächlich eine kleine Ausstellung haben. Klein, lokal, aber ich freue mich trotzdem drauf.

Die ausgestellten Bilder kann man hier bereits vorab sehen.




20.05.2021

Ein paar Sachen sind entstanden.

Seit ich mich mit den Fotomöglichkeiten des Telefones angefreundet habe, passiert auch wieder mehr als ich verarbeiten kann. An die Altlasten gar nicht zu denken.

Dafür sind die ersten Bilder mit der neuen Fotodrohne online. Ein fantastisches Spielzeug.


04.01.2021

Der Blick in die Zukunft.

Ob im neuen Jahr mehr kommt?

Erstmal darf ich hier alles aufräumen, weil so ein Webhoster ja dauernd alles neu machen muss und alte Seiten wie meine dann nicht mehr laufen.

Den Dorfkrug von Jeverssand werde ich aber auf jeden Fall hier starten.




21.12.2020

Zwei Jahre keinen Blog geschrieben.

Der Baukasten hier hat sich softwareseitig massiv geändert.

Vor allem geht mir der Trend alles "mobilkonform" in eine scrollfähige Abfolge von "Abschnitten" aufzubauen auf die Nerven.

Alle machen es. Ich finde es grundsätzlich unübersichtlich. Sowohl im Browser als auch auf dem Telefon. Mein Hirn arbeitet dafür zu sehr in Strukturen fürchte ich.

Alte Seiten hat es mir dadurch aber auch komplett zerschossen.

Also heißt es aufräumen.


Beim Aufräumen findet man einiges. Unter anderem, dass ich meine Idee bezüglich des Märtyrerantihelden Israel AlAlmani tatsächlich gespoilert habe.

Das widerrufe ich hiermit. Gegebenenfalls wird man unter Schreiben vielleicht bald doch Texte davon finden.

Oder ich nehme die Idee in meine geplanten Geschichten um den "Dorfkrug Jeverssand" auf?





22.08.2018

Kleinigkeiten. Das ich das "Jack Vettriano" Shooting nie online gestellt hatte, fiel mir kürzlich auf.

Das habe ich nun mal nachgeholt: Gallerie.

Bei der Gelegenheit habe ich auch den 2015er Dänemark Urlaub zumindest zum Teil hochgeladen: Gallerie


16.05.2018

Und die Gegenrede zum Eintrag vom 08.05.

Ich hab mich jetzt mehrfach belehren lassen müssen, dass man wenig zu befürchten hat. Wir bleiben guter Dinge #KUG


08.05.2018

"Es ward der 25. Mai und schwere Zeiten kamen auf uns zu, da die holde Führung dieses Landes mal wieder das Kleingedruckte nicht las"

Und ich übertreibe nicht. Ab 25. Mai tritt die neue Europäische Datenschutzverordnung in Kraft (DSGVO) und unsere Regierung hat versäumt einige Sachen besser zu regeln. Oder die EU hat es zu scharf angesetzt, dass kann man sich jetzt aussuchen.

Für mich heißt das auf jeden Fall: Aufpassen und alle Bilder wo Menschen zu sehen sind, und sei es nur als Beiwerk, werden dann wohl nicht mehr veröffentlicht werden sofern dies gesetzlich so bleibt. Alles was vor dem 25. Mai entstand bleibt davon unberührt.

Die Details sind in diesem Artikel gut zusammengefasst.


30.03.2018

Draußen schneit es. Es ist Ostern und draußen hat es so 3cm Schnee runtergehauen. Auweia!

Viel besser ist, dass die Galerie vom Playmate-Shooting 2009 jetzt online ist. Das war auch so eine halb bearbeitete "Altlast" die nun fix und fertig ist.


11.02.2018

Prost Neujahr. Ähem.

Ja ja so geht es. "Leben ist das, was mit dir passiert, während du andere Pläne hast."

Dringend mehr Zeit benötigt. 24/7 reicht mir für ein Leben nicht.

Auf der Startseite ein winterlich stürmender Gruß aus Søndervig in Dänemark und ich hab die alte Brockenfahrt mal in die 2014 Galerie gepackt, die bisher dann auch nur den Brocken enthält. Mehr folgt.