2016

13.12.2016

Lang ist es her. Viel gab es zu tun, aber nicht an der Seite. Fotoshootings sind, nunja, verschoben.

Dafür ist jetzt endlich mal wieder eine Galerie online. Vom Besuch der Färöer anlässlich der Sonnenfinsternis im März 2015.

 

17.07.2016

Die 2007 Historiengalerie ist online. Alles nur eine Aufarbeitung der Vergangenheit und eigentlich albern, wenn man bedenkt, dass ich mit Reisen und Shootings noch ziemlich hinterherhänger, aber nun gut. Es ist ein bisschen Fleißarbeit und vollbracht.

Bornholm ist sortiert. Außer dem ersten Kamelkopf auf der Startseite aber noch nichts für die Veröffentlichung fertig.

 

03.07.2016

Jo, der Laptop war mit im Urlaub, aber viel passiert ist nicht. Ich hab doch lieber Urlaub gemacht und ein wenig den "Film" voll gemacht.

Ergebnisse in Kürze, ein Vorgeschmack begrüßt ja schon auf der Startseite.

 

10.05.2016

Nix ist passiert. Einerseits weil ich plötzlich der Meinung war, noch weiter mit der Bewätligung der Vergangenheit zu gehen. Andererseits ist doch Frühling da und meine Arbeitskraft ist erstmal draußen von Nöten.

 

04.04.2016

Happy Birthday. Gilt aber nicht für die Seite. Es hat sich einiges getant. 3 Galerien sind jetzt online und es geht weiter. Die Kritik eines Lesers "wieso funktionieren die meisten Links auf der Seite nicht" mag ich langfristig nicht auf mir sitzen lassen.

 

30.03.2016

Island 2013 ist dann auch bearbeitet und direkt online. Die meistenLinks bleiben vorerst noch tot, bis ich da was hinterlege.

Ich bleibe dann auch bei der Schriftart für die Deckblätter.

Es läuft. Ich komme voran.

 

23.03.2016

Herzlichen Glückwunsch. Heute im schönen Jahr 2004 habe ich diese wunderschöne Domain auf mich registriert. Erst seit Jahreswechsel habe ich hier aber passables Konzept online. Was ein Wechsel des Hosters und der Software doch so alles bringt.

Den Gedanken für das Wortspiel hat der Micha damals geweckt. Schöne "Inception". Schade das da keine Kontakt mehr besteht.

 

22.03.2016

Wenig Neues. Ich bin unschlüssig, ob die Standardschriftart für die Reise-Fotos so sein soll.

Dafür ist die Rubrik Entwürfe dabei, welche sich mit graphischen Ergüssen befasst. Die Seite ist inklusive meiner ersten Auftragswerke online.

 

10.03.2016

Juhuu, Jawoll. Ich wollte im Urlaub soviel machen hier. Pfeifendeckel!

Mit 2 Tagen Krankheit (im Urlaub!) und sonstiger Beschäftigung, ist nahezu nix geworden. Immerhin habe ich ein Galeriedeckblatt erneuert. Wow :-(

 

27.02.2016

Ich habe dann nach langem Grübeln endlich eine Struktur für die Galerien, mit welcher ich wohl ganz gute leben kann. Jetzt heißt es fleißig sein und ich hoffe mir kommen dann nicht doch noch Zweifel an der Struktur.

 

19.02.2016

Jap, mein gestriger und fest vorgenommener Arbeitsmarathon hat dann irgendwie doch nicht statt gefunden.

Dafür heute morgen etwas um das Frühstück etwas leichter wieder nach oben befördern zu können.

Unter diesem schönen Link wird ein Script angeboten, womit man in der Tat endlich vollkommen korrekt und neutral schreiben kann. Jup! Genau deshalb wird meine Frau als Ingenieur mittlerweile für vollgenommen, weil wir überall geschlechtsneutral mit Binnen"I" und Sternchen schreiben. Nicht etwa weil die alten Techniker endlich kapiert haben, dass auch Frauen im Bereich Technik was in der Birne haben.

 

12.02.2016

Mkay. Die Sache mit Israel könnte sich geklärt haben.

Da ich mit dem Blog aber auch mit mir selbst gern in Kontakt trete, hier mal ein kleiner Exkurs über Neuentdeckungen. Also für mich, nicht durch die Welt. Da schau ich mir die Aufzeichnung vom letzteni Schulz&Böhmermann an. Zu Gast: Sophie Hunger. Mh, wer ist das? Macht Musik und irgendwie ziemlich interessant. Dabei stößt man noch auf dieses wunderbar gemachte Video. Musikalisch gut, aber mein Respekt geht noch mehr an das Filmische. Ich bin begeistert. Und jetzt muss ich mich mal mit der restlichen Musik der Schweizerin beschäftigen!

Update: Es gibt eine Fortsetzung. Große Kunst finde ich.

 

10.02.2016

Just being curious, I checked my site analytics at my provider.

Funny thing: More than two third of all visits where from Israel. Why? Is this the sign to change this site to english or bilingual or even more? (Dansk :-)

If someone from Israel hits this site again, I'd be pleased if this person may leave me a message (Kontakt) why this small site is that popular in Israel. Or was especially on Feb 6th with 118 hits from Israel. Thx.

Update: Maybe Google tricked someone down in Israel.

Deshalb habe ich meinen Antihelden der als Idee in der Rubrik "Schreiben" gelistet war mal gespoilert. Schade. Wie weit hat die gemeine Panik um sich gegriffen und Meinungsfreiheit untergraben? Und wie weich bin ich, dass ich hier sofort die Sicherheitsnummer schiebe .... :-(

 

01.02.2016

Neuer Monat. Ein WE liegt hinter mir und ich komme nicht in die Gänge.

Was mich aber richtig auf die Palme treibt, ist die Tatsache das die ganze Scheiße von "Microaggression" / "Safe space" usw. wohl langsam flächendeckend ankommt. Der Cicero fasst das sehr anschaulich zusammen. Traurig. Ich werde Klischees weiterhin lieben und mir meine sarkastischen Späße dazu nicht nehmen lassen! John Cleese sagt dazu noch weise Worte.

 

29.01.2016

Für heute noch etwas positives. Anderthalb Jahre Dänisch lernen haben dann doch was gebracht. Ich kann ohne größere Probleme und mit wenig Wörterbuch Emails auf Dänisch schreiben um eine Ferienwohnung anzumieten. Sicher ist das alles recht holprig, aber man scheint mich zu vestehen.

Noget positiv for i dag. Lære dansk for halvandet år giver pote. Jeg kan skrive eposten på dansk uden store problemer og med lidt ordbok for at booke en ferielejlighed. Det er selvfølglig lidt usikker men det lade til at de forstår mig.

 

29.01.2016

Artur Fischer ist vorgestern verstorben. Das ist nach Lemmy der 2. große Trauerfall in kurzer Zeit(wen kümmert David Bowie?).

Wir verneigen uns heute vor dem Heilsbringer, welcher uns unter vielen Patenten nicht nur den Dübel gebracht hat, sondern auch den synchronisierten Fotoblitz und Fischer-Technik at it's self. Ein Idol für jeden Heimwerker, Bastler, Ingenieur und Konstrukteur hat das Zeitliche gesegnet.

 

28.01.2016

So so. F** Facebook will den Like-Button erweitern um Emojis. Toll? Außer Wut und Trauer gibt es aber nichts Negatives dabei. Ist halt doch so eine rosarote Kuschelweich-Welt.

Ich fordere hiermit dringend den "don't give a damn"-Button in allen Formen von SocialMedia.

Ich denke heute Nachmittag mal drüber nach wie ich den auf dieser kleinen Seite integrieren kann :-)

 

23.01.2016

Heute ist ein erfolgreicher Tag. Bis jetzt. Aber weniger hier, sondern eher im Außenleben. Das Grundstück verschönert, mit meinem Lieblingsbaumarkt bin ich auch wieder im Reinen und sowieso und überhaupt.

Heute wird das Shooting final nachbereitet. Ich hab ja dem Model gegenüber eine Bringschuld!

Zur Feier des Tages schneide ich hier noch eine Antwort von Anton Corbijn an, zur Frage, wie mache ich ein gutes Porträt:

"Ignorieren Sie Eitelkeit. Wer Menschen möglichst schön fotografiert, macht vielleicht ein makelloses Bild, aber kein gutes Porträt. ..."

 

14.01.2016

Stress. Das Shooting muss nachbehandelt werden, aber ich komme nicht dazu. Anwalt, Gutachter, halbe Krankheit. Das hält alles auf und das gefällt mir nicht.

Wollte hier gern ein Bild einbinden, es gelingt mir aber nicht innerhalb des Textes und ich bin zu faul das immer mit zu schieben, wenn hier mehr Ergüsse kommen. Deshalb nur der LINK und ein passendes Emoticon dazu -<>-

Just heute habe ich wieder so dermaßen Hass auf da Zeitgeschehen. Wann wird eigentlich wieder nach Kreuzen und Scheiterhaufen gerufen?

 

11.01.2016

Yes, jawoll, fetzt! Endlich mal wieder ein Fotoshooting und sowohl Wetter als auch Ergebnisse waren mir hold. Modell Nina hat hervorragend mitgearbeitet. Jetzt hoffe ich, sie ist mit den Ergebnissen so zufrieden wie ich. Ein erster Eindruck ist auf der Startseite zu sehen.

 

05.01.2016

Was schleichen sich immer Fehler ein. Gar nicht so einfach, bis hier der Krempel steht.

Das Shooting für Sonnabend scheint zu stehen, nur das Wetter nicht :-(

Heute nur ein Huldigung an den Helden schlechthin: Photoshop-Philipp

 

04.01.2016

Es tut sich was, ich hab meine ersten beiden Galerien online. Nunja, so ganz schmeckt mir die Galeriesteuerung hier nicht, aber die Seite ist hier fast soweit, wie ich noch nie mit der Domain war. Also wer wird sich beschweren?

Der Großteil der Seite dient im Moment sowieso erstmal als Gerüst. Also die Bilder sind beispielhaft, die Links sind noch tot. Kommt aber noch.

 

03.01.2016

Neues Jahr, neues Glück. So oder so ähnlich. Viel Möglichkeit für die Seite oder Photos hatte ich nicht. Bleibt also alles Baustelle.

Dafür verdichtet sich wohl tatsächlich das Shooting am 9.1. Na mal abwarten, ob das Wetter mitspielt.

Der Winter ist da. Die Photoexperimente auf Rügen kamen nur bedingt gut raus. Und meine x-Taste spinnt. Nicht schon wieder eine neue Tastatur :-(