2010noir

Film Noir (Worms, Mai 2010)

 

Ich weiß nicht mehr genau, wann mich die Idee ereilte. Vielleicht angeregt durch SinCity und MaxPayne setzte sich irgendwann die Idee fest, ein Shooting im Stile des Film Noir zu machen. Das Ergebnis ist nicht ganz im klassichen 40er Kinostil, aber ich bin schwer zufrieden.

 

An einem rauene Februarwochenende ergab meine Suche dann, dass Worms über einige hervorragend heruntergekommene Ecken verfügt. Die Locations waren gefunden.

Der männliche Teil stand mit Oli.K sehr früh und sehr schnell. Und das blieb auch konstant.

Der weibliche Teil war ein Graus. Modelle können schwierig sein. Das erste Modell wollte alle Bildrechte einheimsen ohne dafür zu bezahlen. Dem zweiten Modell fiel zum Schluss plötzlich ein, dass der Weg nach Worms zu unbequem wäre. Ob man es nicht nach Mainz verlegen könnte? Beim der dritten Dame hatte ich lange Zeit ein gutes Gefühl. Leider erfolgte die Absage am Morgen des Shootings.

Zum Glück sprang kurzer Hand Oli's Freundin ein. Noch nie in der Form vor der Kamera gewesen, hat Sie ihre Aufgabe genau wie Oli hervorragend gemacht.

Er selbst hat noch eine Sedcard bei der ModelKartei. Aber aktiv war er da wohl schon lange nicht mehr.

 

Ich bin immer noch stolz auf den Nachmittag und die schicken Ergebnisse. Macht euch selbst ein Bild ...

Copyright 2016 avantgardis

Letzte Änderung 27.02.2016